Hallo, ich bin Francis

Ich bin Baujahr '91 und seit 2014 begeisterte Wollwicklerin. Meine ersten Erinnerungen an Wolle drehen sich um meine Mama, die früher gern gestrickt hat - unter anderem eine bunte Kuscheldecke für mich. Als Kind habe ich mich selbst auch an den berühmten Topflappen probiert und andere kleinere Stücke gehäkelt.

Aber erst 2014 wurde es so richtig ernst mit den Garnen und mir. Ich begann,  mich bei Lady Dee's Traumgarne mit Wolle zu beschäftigen und auch das Häkeln wurde ab da zu meinem passionierten Hobby. Mit der "Knopfoase" machte ich mich erstmals selbstständig und meine Fans schätzten vor allem die knallig-bunten und verrückten Designs und Farbzusammenstellungen meiner Bobbel.

Im Jahr 2017 kündigte sich mein großer Sohn an und ich wurde zum ersten Mal Mama. Um die Elternzeit genießen und mich in die Mama-Rolle einfinden zu können, beschloss ich, meine Knopfoase erst einmal an den Nagel zu hängen.

Ganz schnell wurde ich auch zum zweiten Mal Mama. Aber das Thema Wolle und vor allem das Wolle wickeln und Bobbel designen, gingen mir nicht aus dem Kopf. 2021 habe ich mich noch einmal für meinen Traum entschieden meine kleine feine MegaBobbel-Werkstatt eingerichtet.

Meine Vision

Meine Bobbel möchte ich so nachhaltig wie möglich produzieren und vertreiben. Daher gibt es bei mir Etiketten aus Naturmaterialien, Rechnungen auf 100% recyceltem Papier sowie Pappanhänger und Banderolen aus zertifiziertem Papier. Alle Bobbel versende ich ohne Plastikverpackungen und so oft es geht in wiederverwendeten Kartons. Und seit Ende 2022 nutze ich Strom aus unserer  Photovoltaik-Anlage, um dir alle Bobbel noch nachhaltiger anbieten zu können.

 

Wer noch zu MegaBobbel gehört

Natürlich mein Mann Stephan, der mich fleißig bei der Arbeit und den Kindern unterstützt. Er hält mir den Rücken frei und organisiert mit mir die alltäglichen geschäftlichen und privaten  Aufgaben. Einem großen Anstupser von ihm hast du es zu verdanken, dass ich dir hier meine Bobbel anbieten kann.

Zum Team gehört auch meine liebe Kollegin Claudia, die mich mittlerweile beim Wickeln unterstützt. Einmal die Woche übernimmt sie das Wickeln, sodass ich mich um den Shop, das Büro und alle anderen angefallenen Aufgaben kümmern kann.

Und ab und zu kommen auch meine beiden Jungs bei Mama auf Arbeit vorbei und mischen die Werkstatt ordentlich auf :)

 

 

Zukünftig kannst du auch mehr über mich und meinen Alltag in der MegaBobbel-Werkstatt auf Instagram erfahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dort folgst.

 

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße, Francis